Metob, gegründet im Jahr 1979, gehört mit den Verfahren KTL-Beschichten, Pulverbeschichten sowie Beizpassivieren zu den leistungsfähigsten und vielseitigsten Oberflächenveredelungsunternehmen in Deutschland. Das Metob-Team hat durch kontinuierliche Innovation die Voraussetzung für die Erlangung einer marktwirtschaftlichen und technologischen Führungsrolle in den primären Geschäftsbereichen geschaffen. Umfangreiche Investitionen in moderne Anlagentechnik unterstützen wirkungsvoll diesen Prozess.
Etwa 240 Metob-Mitarbeiter haben ihren Anteil am Erfolg unseres Unternehmens. Sie bestimmen entscheidend die Qualität der Oberflächen. Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit haben neben Wertschätzung sowie Anerkennung der Leistungen der Beschäftigten einen wichtigen Platz in der Metob Unternehmensstrategie und in der gelebten Unternehmenspolitik. Eine besondere Bedeutung besitzt deshalb die Ausbildung junger Menschen zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Beschichtungstechnik. Nach einem erfolgreichen Abschluss können die Absolventen entscheiden, ob sie als Führungskraft in der Fertigung oder als Teil des Teams Qualitätsmanagement/Projektmanagement arbeiten werden.
Als innovatives Unternehmen streben wir nach bestmöglichen Lösungen für unsere Auftraggeber. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Metob auf qualifizierte Mitarbeiter, modernste Anlagentechnik und eine leistungsfähige Logistik.
Gesellschafter-Geschäftsführer Marco Jobst und sein Team haben durch umfassende Restrukturierungsmaßnahmen die Voraussetzung für die Erlangung einer marktwirtschaftlichen und technologischen Führungsrolle in den primären Geschäftsbereichen geschaffen. Zahlreiche Investitionen an verschiedenen Standorten unterstützen wirkungsvoll diesen Prozess und tragen zur Entlastung der Umwelt bei.
Schon heute zählen wir mit mehr als 240 Mitarbeitern, drei KTL- und vier Pulverbeschichtungsanlagen zu den leistungsfähigsten und vielseitigsten Lohnbeschichtungsunternehmen in Deutschland.
Eigene Entwicklungen im Bereich der Anlagentechnik, aus denen schon mehrere internationale Patente hervorgegangen sind, sichern höchstes technisches Niveau.
Durch partnerschaftliche Zusammenarbeit mit namhaften Anlagenherstellern sind wir stets mit Neuentwicklungen vertraut und können diese zeitnah umsetzen.
Investitionen in Anlagen, Personal und Know-How sowie die Offenheit für technische Neuerungen sind die Basis für unseren Erfolg von Morgen.